Gesangsunterricht Ludwigsburg Musikbox

Gesangsunterricht Ludwigsburg

Gesangsunterricht – Egal für welches Level

Du bist absoluter Anfänger oder konntest schon etwas Erfahrungen sammeln und nun suchst einen professionellen & qualifizierten Gesangsunterricht in Ludwigsburg und Umgebung?

Unsere Gesangsdozenten können alle eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium vorweisen und haben Musical- und Bühnenerfahrung, bringen viel praktisches Wissen und Know-How mit, das sie gerne an dich weitergeben möchten.

Teste uns ganz kostenlos bei einer “Schnupperstunde” und lerne die Musikschule Musikbox in Ludwigsburg Hocheneck und deine zukünftigen Lehrer kennen.

Für wen sich der Gesangsunterricht?

Gesangsunterricht eignet sich für alle die Lust am Singen haben, einen wohltuenden Ausgleich zum Alltag brauchen, ein neues Hobby suchen und etwas für sich tun möchten. Natürlich eignet sich der Gesangsunterricht aber auch für diejenigen, die etwas mehr wollen oder einen etwas höheren Anspruch an sich stellen.

Du willst dich für einen Auftritteine Aufnahmeprüfung (Musicalschule, Hochschule), ein Vorsingen oder ein Casting vorbereiten, dann ist der Gesangsunterricht ebenfalls sehr geeignet und erstrebenswert. Trau dich und melde dich einfach an! Unseren Respekt hast du!

Vorteile der Musikbox

  • beitragsfreier Monat August
  • kostenlose Probestunde & Testmonat
  • kurze Kündigungsfrist von 6 Wochen
  • studierte und ausgebildete Lehrer
  • Neue und schallgedämmte Räume
  • Rabatte bei unseren Partnern für unsere Schüler
  • Parkplätze vor der Musikschule
  • gute öffentliche Verkehrsanbindung

Inhalte

Gesangstechnik
Stimmbildung

Wie atme ich richtig? Wie setze ich meine Kopf- und Bruststimme ein? In welcher Stimmlage schwingt meine Stimme am entspanntesten?

Erfahrung
Körperhaltung

Welche Muskeln benötige ich beim Singen und wie setze ich sie richtig ein? Wie weit muss ich meinen Mund öffnen, wie lege ich die Zunge? Alles Erfahrungswerte, die unsere Lehrer gerne an dich wiedergeben möchten.

Coaching
Atemtechnik

Wie kann ich richtig singen lernen, ohne meine Stimmbänder zu schädigen? Wie kann ich laut singen, ohne meine Stimme zu überlasten?

Auftritte
Prüfungsvorbereitung

Du brauchst noch ein paar gewisse Feinschliffe? Ein paar Tipps und Tricks für den Ernstfall? Dann helfen dir unsere erfahrenen Lehrer gerne weiter.

Hintergrund

Gesang ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste und natürlichste musikalische Äußerungsform der Menschen. Ihr Instrument, also der Klangkörper, ist der Körper selbst. Dadurch können seelische und emotionale Gefühle unmittelbar zum Ausdruck gebracht werden.

Wagt einfach den Schritt und kommt auf uns zu, wenn Ihr Interesse habt und denkt daran, dass ein wenig Mut immer dazu gehört, zu einem Gesangslehrer zu gehen – doch werdet ihr es mit Sicherheit nicht bereuen.