Ukulelenunterricht Ludwigsburg Musikbox

Ukulelenunterricht Ludwigsburg

Wenig Saiten, großer Melodienumfang

Gitarre lernen ist zu umständlich und auch in deinen Augen zu „schwer“? Klavierunterricht ist auch nicht das richtige Instrument? Du weißt überhaupt gar nicht, ob du musikalisch bist, würdest dich aber gerne mal an die Ukulele heranwagen? Vielleicht ist das ja das richtige Musikunterricht für dich?

Das spricht für die Ukulele

Die Ukulele ist zwar noch ein „Nischeninstrument“ aber total angesagt und wird immer mehr nachgefragt. Das viersaitige Zupfinstrument gewinnt vor allem in der heutigen Popmusik immer mehr an Boden, weil Popkünstler die Unbekümmertheit der Ukulele so sehr schätzen.

Man hört sie immer öfter im Radio, sieht sie häufiger auf den großen Bühnen im Lande und auch an unserer Musikbox ist sie mittlerweile ein „vollwertiges Instrument“ was die Nachfrage des Unterrichts betrifft.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand:

  1. leichtere Handhabung
  2. günstiger Anschaffungspreis
  3. schneller Lernfortschritt
  4. großer Spaßfaktor