Gitarrenunterricht Ludwigsburg

Gitarrenunterricht Ludwigsburg


Gitarre lernen an der Musikbox Musikschule in LB-Hoheneck

Unterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene & Senioren von Montag bis Freitag – 13:00 – 21:00 Uhr &
samstags von 08:30 – 12:00 Uhr.




Unsere Angebote für den Gitarrenunterricht

Für Kinder

ab 6 Jahre

Für Jugendliche

die gerne Gitarre lernen wollen

Für Erwachsene

Mo-Fr. bis 21:00

Prepaidoption

buchbar

Vertragsoption

buchbar

Gruppe

bis zu 2 Personen!


Darum Gitarrenunterricht!

Du suchst einen Ausgleich zum Beruf oder ein neues Hobby? Du willst dir endlich deinen Traum erfüllen und Gitarre spielen lernen?

Deine Freunde am Lagerfeuer oder in einem gemütlichen Beisammensein unterhalten? Dann ist der Gitarrenunterricht bei uns an der Musikschule Musikbox genau das Richtige.


Tipps und Tricks

Bei uns lernst du richtig Gitarre zu spielen – auch wenn du keine Vorkenntnisse hast. Dazu zeigen wir dir alle nötigen Tipps und Tricks, die dir schnell Helfen sollen deine Ziele zu erreichen.
Diese beinhalten etwa Schlagtechniken (Strumming) und Zupftechniken (Picking), sowie diverse Rhythmusfiguren, die in den meisten Songs vorkommen.

Mit ein bisschen Übung und Disziplin kannst du schon schnell deine Lieblingslieder, deiner Lieblingsband nachspielen. Was das Gitarre spielen noch für Vorteile hat steht etwas weiter unten auf der Website.


Allgemeine Inhalte

  • Akkorde lernen ( Liedbegleitung )
  •  richtige Songs lernen
  • Zupf- und Schlagtechniken
  • Rhythmusgrundlagen
  • Notenlehre falls gewünscht
  • Zusammen musizieren

Inhalte für Erfahrene

  • Barré Akkorde
  • erweiterte Schlag- & Pickingpatterns
  • Musiktheorie falls gewünscht
  • 16tel Notenwerte
  • Triolen & andere Notenwerte

Du bist Gitarrenanfänger?

Dann besuche doch den Online Gitarrenkurs für Anfänger bei unserem Partner – gitarrenclips.de. Ab dem Jahr 2020 bekommen alle Schüler der Musikbox einen kostenlosen Zugang.

Hier kannst du ganz unabhängig von einem Lehrer Gitarre lernen.


Weitere Vorteile

Entspannung
Ruhe genießen

Das Gitarre lernen kann eine Art aktive Entspannung und ein Wohlfühlfaktor sein und den gesamten Körper zu Ruhe bringen.

Neues Hobby?
Ausgleich

Abends nach der Arbeit die Gitarre in die Hand nehmen und sich Fallen lassen, sich erholen und ablenken. Diese Gründe, die wir aus der Praxis von unseren Schülern erfahren, sind die häufigsten Gründe, warum Erwachsene mit dem Gitarre lernen anfangen wollen.


Gehirnjogging!
Geistig fit bleiben

Gerade bei den Senioren ist dies ein wichtiger Grund mit dem Gitarrenunterricht anzufangen. Das Konzentrieren auf die Gitarre hilft das Gehirn zu trainieren und motorisch fit zu bleiben!

Begeistern
Musik machen

Freunde, Familie und natürlich sich selbst durch das Gitarre spielen begeistern! In Gesellschaft bringt eine Gitarre Freude und Spaß. Für viele „Mitsang-Lieder“ reichen bereits wenige Akkorde, die schnell gelernt sind!

Zeit vergessen

Die Zeit bestimmt schon Job, Alltag und den Beruf. Beim Gitarrenunterricht, beim Spielen und Üben verliert man das Zeitgefühl! Die Zeit spielt keine Rolle!